Sichere Basis für Kreativität und Innovation

Schutzrechte sichern Unternehmen ihre Position im Markt und verschaffen ihnen einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung. Warum Patente & Co. außerdem Sinn machen, erfahren Sie hier .

Video über einen Erfinder

Ideas

Das Leben eines Menschen ist ein Füllhorn von Ideen. Ideen sind das, was uns zu Menschen macht.

Unsere Welt ist voller kleiner und großer Wunder. Oft ist die Natur eine Inspiration für die Forschung

Erfindungen liegen in unserer Natur

Unsere Welt ist voller kleiner und großer Wunder. Oft ist die Natur eine Inspiration für die Forschung.

Was wäre aber, wenn sich Forschung und Entwicklung nicht mehr lohnen würden, weil es kein System gibt, dass die Investitionen in Erfindungen und neue…

Junge Wissenschaftler forschen an neuen Erfindungen für ihr Unternehmen

Patente stärken Wirtschaft und Arbeitsmarkt

Aktuelle Publikationen unterstreichen die Bedeutung geistigen Eigentums und Deutschlands Spitzenposition im IP-Bereich

Vorturteile gegenüber Schutzrechten

Klartext, bitte: Über den Nutzen von Schutzrechten

Wer in Deutschland innovativ ist, hat gute Chancen. Und noch bessere, wenn er über die Möglichkeiten des gewerblichen Rechtsschutzes informiert ist…

Höchste Zeit, um mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen.