Innovativ und vielversprechend: Technologien von morgen

Aus Erkenntnissen von heute entstehen Technologien von morgen. Welche das unter anderem sind und zu welchen Innovationen sie bereits geführt haben, erfahren Sie hier.

Recyceltes Plastikgranulat

Der Europäische Erfinderpreis 2019

Innovationen für die Industrie

Wer sind die innovativsten Erfinder? Das Europäische Patentamt ehrt sie jedes Jahr mit dem Europäischen Erfinderpreis. Das waren die Finalisten 2019…

Deutschland_staerker_unter_Druck_l_2.jpg

Deutschland stärker unter Druck

Zukunftstechnologien

Bei Patenten ist Deutschland noch immer europäischer Spitzenreiter – gerät aber als Technologienation immer stärker unter Zugzwang. Zu diesem Ergebnis…

Quantencomputer - Mensch und Maschine in Interaktion

Der Quantencomputer

Mit dem Quanten-PC in die Zukunft

Selbst Albert Einstein haben die Gesetze der Quantenphysik fast um den Verstand gebracht. Heute ist der Quantencomputer eine echte…

innogy_SmartHome_-_Auf_Komfort_programmiert__l_3.png

innogy SmartHome

Auf Komfort programmiert

Ein Zuhause, das mitdenkt, ist keine Zukunftsvision mehr: Mit einer intelligenten Haussteuerung lassen sich Licht, Strom und Heizung in den eigenen…

Ein Junge stellt sich die Zukunt vor

Der Deutsche Zukunftspreis 2019

Kluge Ideen für morgen

Der Deutsche Zukunftspreis wird jedes Jahr an Menschen vergeben, die mit ihren Innovationen wichtige Impulse für den Wirtschaftsstandort Deutschland…